Über die Nachhaltigkeitsgruppe des Physik-Instituts

Die Nachhaltigkeitsgruppe wurde Anfang 2021 gegründet. Sie hat das Ziel, das Bewusstsein für Fragen der Nachhaltigkeit durch die Bereitstellung von Ressourcen auf dieser Webseite zu schärfen und konkrete Verbesserungsvorschläge vorzuschlagen.

Im Moment arbeiten wir an der Reduzierung der Verluste im Helium-Rückgewinnungssystem unseres Instituts und indentifizieren weitere Handlungsschwerpunkte.

Um diese wichtigen und vielfältigen Themen anzugehen, würden wir uns freuen, wenn sich uns motivierte Mitarbeitende des Instituts - von Bachelor-Studierenden über Professoren und Professorinnen bis hin zu administrativem und technischem Personal - anschliessen würden. Kontaktiert uns einfach, sei es zum Mithelfen, für Inputs oder Fragen!

Kontakt: sustainability@physik.uzh.ch

Image not found