Anmeldung zur Promotionsprüfung im Studiendekanat MNF

Die Anmeldung wird online ausgelöst.

Folgende Unterlagen müssen elektronisch eingereicht werden (upload).

  1.  Dissertation (als .pdf)
  2.  Lebenslauf
  3.  gewünschter Prüfungstermin
Falls die Gutachten nicht rechtzeitig eintreffen, muss die Prüfung entsprechend verschoben werden. Die Promotionsprüfung muss aber frühestens 6 Wochen und spätestens 12 Wochen nach der vollständiger Anmeldung durchgeführt werden, PVO § 19.


Folgende Unterlagen müssen im Studiendekanat persönlich vobeigebracht werden:

  1.  Formular "Anmeldung zur Promotionsprüfung" (Nach der Online–Anmeldung wird dafür ein PDF per E-Mail zugestellt)
  2.  Kopie des Titelblatte, das nach dem Muster hier gestaltet sein muss.
  3.  Kopie der ID oder des Passes (für die Namensangabe in der Doktoratsurkunde)
  4.  Kopie Bestätigung der erfüllten Auflagen und Bedingungen oder Anerkennungsschreiben des Studiendekanates.
  5.  Bestätigung des Doktoratsprogrammes über die erworbenen Kreditpunkte
  6.  Nachweis des Doktoratsprogrammes über die geleistete Mitwirkung in der Lehre.
Die Anmeldung ist erst vollständig, wenn alle diese Unterlagen beim Studiendekanat persönlich abgegeben worden sind.